Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel-Blasendiagramm: keine Unterscheidung bei Blasen mit gleichen Koordinaten  (Gelesen 683 mal)

Offline Uwe626

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Community,

ich stehe aktl. vor einem Darstellungsproblem. Ich habe eine XLS-Tabelle, die ich in ein Blasendiagramm umsetzen möchte. Jetzt kann es gleiche Koordinaten geben, die in der Anzeige dazu führen, dass sich die Blasen überlappen und keine Unterscheidung mehr möglich ist. Ich kann in "Google" keine Lösung dazu finden. Gibt es überhaupt eine? Auf alle Fälle bin ich doch wohl nicht der einzige mit dieserAnforderung.

Ich habe ca. 30 Tabelleneinträge. Hier im Beispiel sind nur 6 aufgeführt. Je mehr Einträge, desto mehr Unübersichtlichkeit.

Ich hänge Euch die Tabelle und das erstellte Blasendiagramm an. Die Spalte Gewichtung ist ein erster Versuch, die Überschneidungen zu verhindern. Das ist aber nicht das wahre.

Wer kann mir bitte helfen? Tausend Dank dafür. 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Uwe,

Tranzparenz oder Reihenfolge der Datenreihen ändern oder einen anderen Diagrammtyp verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.