Collapse column

Autor Thema: Matrix Abfrage nach positiven Werten  (Gelesen 572 mal)

Offline KBlade98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Matrix Abfrage nach positiven Werten
« am: Dezember 14, 2017, 09:12:28 Vormittag »
Hallo liebe Forenmitglieder,

nach langer Zeit des stillen mitlesens nun der erste Beitrag. Bisher konnte ich viele meiner Excel-Probleme durch eure Beiträge lösen, vielen Dank dafür!!! Nun habe ich folgendes "Problem" und hoffe auf einen Vorschlag eurerseits.

Die betreffende Matrix sieht aus wie folgt:

Nun würde ich gerne eine Formel einfügen, welche mir in Feld C14 ausgibt, um wie viel ich maximal reduzieren kann (0% - 50%) bei einem in B14 eingegebenen Wert (0%-50%), um trotzdem noch positiv zu sein.
Als Beispiel: gebe ich bei WT 20% ein, so soll Zeile 7 nach dem kleinsten positiven Wert durchsucht werden, und mir dann die dazugehörige Reduzierung angeben --> in diesem Fall 40%. Ich hoffe das ist verständlich?

Da ich nicht der größte ExcelKenner bin und nach SVerweis, Index, Min etc. das Wissen eigentlich schon wieder aufhört, würde ich mich SEHR über Vorschläge und Ansätze freuen!
Wünsche einen schönen Tag, Gruß
KB

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Matrix Abfrage nach positiven Werten
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2017, 09:35:50 Vormittag »
Hola,

nicht das noch jemand unnötig arbeitet.....

http://www.clever-excel-forum.de/thread-13325.html

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.