Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel Zeitanteilige Zielerrreichung  (Gelesen 468 mal)

Offline Tina26782

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excel Zeitanteilige Zielerrreichung
« am: Februar 09, 2018, 14:38:08 Nachmittag »
Hallo,

in einer Excel Tabelle möchte ich die monatliche Entwicklung erfassen und die zeitanteilige Zielerreichung darstellen. Dazu benötige ich eine Formel, die auf den fortlaufenden Monat zurückgreift und das Ergebnis in das jeweilige Jahresziel in Prozent setzt.

Hier ein Beispiel: Das Jahresziel ist 12. Wenn ich im Januar 1 produziert habe, bin ich bei der zeitanteiligen Zielerreichung bei 100 %. Mit Hilfe der Formel möchte ich Monat für Monat erkennen können, wie meine Zielerreichung ist.

Jan   Feb   Mrz   Apr   Mai   Jun   Jul   Aug   Sep   Okt   Nov   Dez   Summe   Zeitanteilige Zielerreichung    

1    0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   1   8%   

Schon mal recht herzlichen Dank für die Unterstützung.

Tina

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Excel Zeitanteilige Zielerrreichung
« Antwort #1 am: Februar 09, 2018, 18:22:55 Nachmittag »
Moin Tina,
ich habe keine Ahnung, was die 8% im September bedeuten sollen.
Auf jeden Fall hattest du im August 25% (weil 2 von 8) erreicht, und das habe ich sogar im Kopf berechnet ...
Wenn du eine Lösung möchtest, musst du dich schon klarer artikulieren, am besten ein sinnvolles Beispiel mit Lösung (und eventueller Begründung).
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.