Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zitierproblem  (Gelesen 590 mal)

Offline Word_Fritz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Zitierproblem
« am: Februar 12, 2018, 10:55:04 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe beim Zitieren einer vorwissenschaftlichen Arbeit, die ich im Zuge meines Abiturs verfasse ein kleines Problem bzgl. der Formatierung, ich hoffe die Forumsmitglieder können mir helfen mein Problem zu lösen.

Ich verwende die ISO 690 numerische Zitierweise. Bei dieser gibt es die eine oder andere Schwierigkeit:
  • Im Fließtext erscheinen runde Klammer doch ich benötige eckige Klammern
  • Zwischen der Nummer die auf den Eintrag im Literaturverzeichnis verweist und der dem Beginn der Seitenangabe soll ein Beistrich erscheinen
  • Zwischen dem 'S.' und der Seitenzahl soll nur ein halbes Leerzeichen vorhanden sein
  • Im Literaturverzeichnis soll statt 1. [1] stehen

All das ist im anhängenden Dokument anhand eines Beispiels nochmalig beschrieben.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet dieses Problem zu lösen.

Lg Samuel

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.