Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Eingabemaske - für mehrere Tabellenblätter  (Gelesen 840 mal)

Offline atlx0711

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Eingabemaske - für mehrere Tabellenblätter
« am: Februar 24, 2018, 23:43:13 Nachmittag »
Hallo,

ich habe für meeine Bowlingmannschaft eine Tabelle gebau in dem die Ergebnisse aus dem Training und auch andere Daten zusammengefasst werden.
Jeder Spieler hat ein Tabellenblatt.
Ich möchte in einer Reisterkarte eine Eingabemaske erstellen in der ich den Namen und das Datum auswähle und anschließend die (maximal 8) Spiele und die anderen Dsaten eingebe. Dann sollen die eingegebenen Werte dem ausgewählten Spieler und Datum zugeordent werden.

Anbei ein Beispiel eines Tabellenblattes.

Für euch hier bestimmt kein Problem, ich habe aber nicht viel VB Erfahrung.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Eingabemaske - für mehrere Tabellenblätter
« Antwort #1 am: Februar 25, 2018, 10:07:37 Vormittag »
Hallo,

unabhängig davon, ob ich jetzt diesen Thread weiterverfolge oder nicht, aber meinst Du wirklich, dass jemand Dir ein
Formular programmiert ohne Beispieldaten und weitere Zusammenhänge?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline atlx0711

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Office 2013: Eingabemaske - für mehrere Tabellenblätter
« Antwort #2 am: Februar 25, 2018, 13:21:50 Nachmittag »
hatte auf Tipps, nicht die gesamte Programmierung gehofft... Aber danke für die nette Antwort!
Ich will Dinge auf einem Tabellenblatt eingeben und pber ein Makro auf ein anderes Tabellenblatt übertragen...

Offline redeagle56

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Office 2013: Antw:Office 2013: Eingabemaske - für mehrere Tabellenblätter
« Antwort #3 am: Februar 25, 2018, 16:09:11 Nachmittag »
Hallo,
wenn sich das Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe befindet braucht man eigentlich kein Makro um Daten von einem Tabellenblatt auf ein anderes zu übertragen.
Um weiter behilflich zu sein, wäre eine Musterdatei hilfreich. Aus einem Bild kann man da nicht herauslesen, was erreicht werden soll.

Gruß Günter

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.