Collapse column

Autor Thema: Werte angeben lassen trotz Autofilter  (Gelesen 440 mal)

Offline Schnatti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Werte angeben lassen trotz Autofilter
« am: März 27, 2018, 22:09:02 Nachmittag »
Hi,

Gleich voweg: Ich kenn mich mit Excel nicht all zu viel aus, denke aber, dass ihr mir sicher schnell helfen könnt.

Ich habe in einer Datei zwei Blätter. In Blatt eins habe ich zwei Spalten (mit Filter versehen)

Tier - Anzahl
Affe - 4
Bär - 2
Dackel - 1

Auf dem zweiten Blatt stehen ebenfalls die Tiere und es soll mir dort automatisch angegeben werden, welchen Wert die Tiere auf Seite 1 haben. Ich hab dann einfach die Zelle in der die passende zahl steht verlinkt.

Wenn ich die Tiere nun aber anders anordne (Dackel oben, Affe unten), dann steht auf meinem 2. Blatt mal eben:

Dackel 4 und Affe 1.


Wie muss ich das anstellen, dass mir auf Blatt zwei der richtige Wert angegeben wird, selbst wenn ich die Reihenfolge der Zeilen ändere?


Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt... ^^'

Merci schonmal

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Werte angeben lassen trotz Autofilter
« Antwort #1 am: März 28, 2018, 07:09:25 Vormittag »
Hola,

du suchst den Sverweis:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.