Collapse column

Autor Thema: Dokument als Worddatei mailen  (Gelesen 755 mal)

Offline Plejada

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Dokument als Worddatei mailen
« am: April 13, 2018, 22:07:53 Nachmittag »
Hallo

hab ein Problem. Möchte mir zum Daheim Weiterbearbeiten eine Worddatei mit Text und Bildern per Mail versenden, doch das Dokument kommt nicht als Worddatei, sondern als PDF an. Hab die Datei vor dem Senden mit "Makros" abgespeichert, damit die eingebetteten Fotos auch übertragen werden und es kommt dann auch die Datei mit gleichem Format und den Fotos an, nur leider immer als PDF, sodass man das Dokument nicht bearbeiten kann.

Wie geht denn das? Ich will einfach nur meine Datei wie sie im Word ist mit gleichem Format und den Bildern als Word übersenden! Kann jemand helfen?

LG
P.



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Dokument als Worddatei mailen
« Antwort #1 am: April 14, 2018, 09:13:58 Vormittag »
Hallo,

einfachste Möglichkeit ist, das Mail-Programm zu öffnen und das Word Dokument als Anhang an die Mail hinzuzufügen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.