Collapse column

Autor Thema: Briefpapier mit "Wasserzeichen" Lochmarken etc...  (Gelesen 565 mal)

Offline Hille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Briefpapier mit "Wasserzeichen" Lochmarken etc...
« am: April 25, 2018, 11:31:31 Vormittag »
Hallo,
ich bin Designerin und arbeite normalerweise mit der Adobe-Suite. Nun möchte mein Kunde sein Briefpapier nicht nur gedruckt nutzen, sondern auch als Angebot/ Auftragsbestätigung, etc... aus Word (und Excel!) heraus nutzen und per mail als PDF versenden.
Nun versuche ich schon mit meinen- nicht vorhandenen Word Kenntnissen- den Briefbogen in Word nachzuempfinden.
1. Idee: das Grundlayout als PDF als Wasserzeichen in die Kopfzeile einfügen, alles weitere über formatierte Textfelder. Funktioniert eigentlich prima. Nur ist ja nun die Kopfzeile durch den Hintergrund "belegt". Welche Möglichkeiten gibt es nun, Loch und Falzmarken einzufügen? Falls das über die Fußzeile möglich wäre, ist diese dann nicht durch die Seitenzahlen "blockiert"? Ebenen gibt es im Word nicht, oder? ;)
Kann ich die Positionen der Textfelder fixieren, ebenso die Kopfzeile?
Natürlich gibt es viele Tutorials, aber ich bräuchte zielgerichtete und schnelle Hilfe, und die bekomme ich leider nicht, wenn ich mich erst so tief in die Materie einarbeiten muss...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.