Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel VBA Excelblatt als PDF speichern mit Datum und Zeitstempel  (Gelesen 383 mal)

Offline Smile-insky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo liebes Office Forum  :)

Ich habe ein kleines Projekt, für das ich bisher noch keine Lösung in diesem Forum finden konnte.

Ich habe eine Excel-Tabellenblatt, welches ich gerne als PDF-Datei an einem vorbestimmten Ort speichern möchte. Hierbei soll dem vorhandenen Dateinamen eine aktueller Datum und Zeitstempel hinzugefügt werden. Die erzeugte PDF-Datei soll dann als Anhang in eine vorhandene Outlook-Vorlage eingefügt werden. Gibt es eventuell eine(n) Forumteilnehmer(in), der, die mir bei diesem etwas spezielleren Problem behilflich sein kann  ;) 

Ich habe mit dem Makrorekorder bereits ein Makro erstellt jedoch hilft mir dieser nicht beim hinzufügen des Datum und Zeitstempels in den vorhandenen Dateinamen.

Da zudem, die Nutzbarkeit des Makrorekorders sich leider auf Excel und Word beschränkt, lässt sich dieses Werkzeug nicht dazu verwenden, um die Aufgabe ausschließlich hiermit zu lösen. Somit bleibt mir nur der Weg über dieses Forum in der Hoffnung das mir ein VBA erfahrener Forumteilnehmer bei der Lösung meines kleinen Anliegens behilflich ist.
Vielen Dank vorab fürs Interesse.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2018, 11:43:34 Vormittag von Smile-insky »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.