Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Auswahlliste  (Gelesen 473 mal)

Offline moulin0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Auswahlliste
« am: Mai 23, 2018, 11:11:14 Vormittag »
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Spalte mit aktiven und nicht aktiven Mitgliedern. Nun möchtch eine Auswahlliste erstellen, wo ich mir je nachdem, nur die aktiven bzw nicht aktiven Mitgliedern anzeigen lassen kann. Ist das möglich und wenn ja, wie erstelle ich erstens, eine Auswahlliste und zweitens, diesen Filter?
Herzlichen Dank für eventuelle Anworten  :)

Viele Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Auswahlliste
« Antwort #1 am: Mai 23, 2018, 11:12:48 Vormittag »
Hola,

über Daten - Filtern.

Gruß,
steve1da

Offline SvenFriedrich1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Auswahlliste
« Antwort #2 am: Mai 23, 2018, 11:17:23 Vormittag »
Würde vorschlagen, Du machst eine Zelle, in die Du A für Aktiv und N für Nichtaktiv eintragen kannst... damit wählst Du aus, welche Mitglieder du angezeigt haben willst.
Jetzt lässt Du Dir den Inhalt der Spalten (z.B. A für aktiv oder B für passiv) mit einer WENN-DANN-Formel in eine Dropdown-Liste einfügen...

z.B. =WENN(C1="A";A1;B1)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.