Collapse column

Autor Thema: Bedingte Formatierung mit wariabler Quellenangabe  (Gelesen 505 mal)

Offline mlo82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Bedingte Formatierung mit wariabler Quellenangabe
« am: Mai 24, 2018, 08:22:54 Vormittag »
Hallo,

noch ein Punkt wo ich nicht weiter komme, Ich möchte eine in einer Bedinkten Formatierung den Bereich Dynamisch gestalten. Dazu hab ich mir eine Hilfstabelleangelegt in der die zu Formatierenden felder Stehen das sieht dann so aus:

=(B16&$D$2&":"&C16&$E$2)&";"&(B16&$D$3&":"&C16&$E$3)&";"&(B16&$D$4&":"&C16&$E$4)&";"&(B16&$D$3&":"&C16&$E$3)&";"&(B16&$D$5&":"&C16&$E$5)&";"&(B16&$D$6&":"&C16&E6)&";"&(B16&$D$7&":"&C16&$E$7)&";"&(B16&$D$8&":"&C16&$E$8)&";"&(B16&$D$9&":"&C16&$E$9)&";"&(B16&$D$10&":"&C16&$E$10)&";"&(B16&$D$11&":"&C16&$E$11)&";"&(B16&$D$12&":"&C16&$E$12)&";"&(B16&$D$13&":"&C16&$E$13)
natürlich Steht da dann A6:P36;A38:P48;usw.

als wollte ich in "wird angewand auf" ein verweis auf die ="Hilfstabelle"!A5 machen... oder mit =Indirekt("Hilfstabelle"!A5) das nimmt die Bedinkte Formatierung aber nicht an!?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Bedingte Formatierung mit wariabler Quellenangabe
« Antwort #1 am: Mai 24, 2018, 08:49:07 Vormittag »
Hola,

erklär doch mal dein Vorhaben bitte. Aus der Beschreibung wird man nicht schlau.

Gruß,
steve1da

Offline mlo82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Bedingte Formatierung mit wariabler Quellenangabe
« Antwort #2 am: Mai 24, 2018, 12:18:09 Nachmittag »
Ja,
meine Tabelle hat 15und mehr Register die alle gleich Formatiert werden sollen da es aber in jedem Register ca. 20 Bereiche sind wollte ich mir in eine Hilfstsbelle bauen in der diese Bereiche definieren und muss dann im jeweiligen Register nur noch die Zusammemfassung verlinken und nicht jedes mal die bereiche neu definieren. Oder kann es auch vorkomme das sich ein Bereich verkleinert oder vergrößert.

Offline mlo82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Bedingte Formatierung mit wariabler Quellenangabe
« Antwort #3 am: Mai 25, 2018, 18:59:39 Nachmittag »
Hab gerade noch ein Einfall, wäre nicht so komfortabel aber würde mir auch schon weiter helfen.

Kann ich denn ein Stapel Bedinkter Formatierungen von einem Register in ein weiteres Kopieren?

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.