Collapse column

Autor Thema: Über eine Zeile in der Werte enthalten sind Name mit angeben  (Gelesen 642 mal)

Offline riyasen1994

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Über eine Zeile in der Werte enthalten sind Name mit angeben
« am: Juni 01, 2018, 17:55:52 Nachmittag »
Hallo;),

ich muss im Rahmen von Berechnungen in Excel eine Rangfolge für ein Zeitpunkt über mehrere Aktien erstellen, doch sollen dabei nicht die höchsten Werte, sondern der entsprechende Name der Aktien angezeigt werden. Anbei ist ein Beispiel.
Es wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte.. Ich bin gerade so am verzweifeln.. habe es mit den Funktion INDEX& SVERWEIS probiert, aber nicht erfolgreich.

LG Riya Sen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
Antw: Über eine Zeile in der Werte enthalten sind Name mit angeben
« Antwort #1 am: Juni 01, 2018, 18:40:28 Nachmittag »
Moin Riya Sen,
in etwa so?
Gruß
Günther

Offline riyasen1994

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
« Antwort #2 am: Juni 01, 2018, 22:10:16 Nachmittag »
Hallo Günter,
 Ich  möchte das für jeden einzelnen Zeitpunkt erfahren wer von den Personen den größten zweitgrößten usw besitzt so das in einer Reihe bspw. Sabine(größter Wert), Peter(Zweitgrößter Wert).
Danke;)

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
« Antwort #3 am: Juni 02, 2018, 10:16:07 Vormittag »
Moin,
also nicht nur für 1 Tag sondern für mehrere/alle? Ich denke, dass da VBA angesagt ist ...
Gruß
Günther

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
« Antwort #4 am: Juni 02, 2018, 11:29:56 Vormittag »
Hallo,

ist jetzt für mich auch nicht eindeutig, was Du möchtest, aber könntest folgende Formeln mal probieren...

Code: PHP
  1. J2=INDEX($B$1:$G$1;1;1/(AGGREGAT(14;6;($B2:$G2)+1/SPALTE($B2:$G2);1)-KÜRZEN(AGGREGAT(14;6;($B2:$G2)+1/SPALTE($B2:$G2);1)))-SPALTE($B2)+1)
  2. K2=INDEX($B$1:$G$1;1;1/(AGGREGAT(14;6;($B2:$G2)+1/SPALTE($B2:$G2);2)-KÜRZEN(AGGREGAT(14;6;($B2:$G2)+1/SPALTE($B2:$G2);2)))-SPALTE($B2)+1)
  3. L2=INDEX($B$1:$G$1;1;1/(AGGREGAT(14;6;($B2:$G2)+1/SPALTE($B2:$G2);3)-KÜRZEN(AGGREGAT(14;6;($B2:$G2)+1/SPALTE($B2:$G2);3)))-SPALTE($B2)+1)

und anschließend AutoAusfüllen. Liefert pro Zeile die entsprechenden Werte und berücksichtigt Doppelvergabe von Punkten.
Über die gesamte Tabelle, statt den Bereich $B2:$G2 dann $B2:$G28 verwenden.

Gruß
« Letzte Änderung: Juni 02, 2018, 11:32:33 Vormittag von maninweb »
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.