Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Schlissen von Tabellen  (Gelesen 488 mal)

Offline redeagle56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Schlissen von Tabellen
« am: Juni 11, 2018, 14:04:22 Nachmittag »
Hallo,
kann ich die Abfrage (siehe Grafik), die erscheint, wenn ich eine ungeänderte Tabelle schließen will, abschalten. Sie ist doch nur notwendig, wenn Änderungen an der Datei vorgenommen wurden.

MfG Günter

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Schlissen von Tabellen
« Antwort #1 am: Juni 11, 2018, 14:39:41 Nachmittag »
Mit einem Ereignismakro kannst Du .DisplayAlerts = False setzen (ich hoffe, ich habe die richtige Eigenschaft erwischt).

Dann aber werden auch geänderte Dateien ungespeichert geschlossen. Denn ob etwas geändert ist oder nicht, beschließt Excel, nicht Du:

Cursor an anderer Stelle = keine Änderung
Spaltenbreite verändert = Änderung
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.