Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Fußnoten in Textfeldern (Word 2016 / Mac OS)  (Gelesen 1043 mal)

Offline timsn91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Fußnoten in Textfeldern (Word 2016 / Mac OS)
« am: Juni 18, 2018, 14:58:38 Nachmittag »
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit Fußnoten in Textfeldern. Ich möchte gerne in Word ein Bild positionieren.
Dies ist kein Problem, aber wenn ich eine Beschriftung hinzufügen möchte, entsteht ein Textfeld.
In diesem Textfeld kann ich leider keine Fußnoten setzen. Hatte jemand schonmal das Problem oder ist jemand hier, der eine Lösung hat?  :-[

Beste Grüße
Tim

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Fußnoten in Textfeldern (Word 2016 / Mac OS)
« Antwort #1 am: Juli 09, 2018, 00:16:25 Vormittag »
Dass die Beschriftung von umflossenen Grafiken in ein Textfeld gesetzt wird, ist genauso normal wie die Tatsache, dass in Textfeldern keine Fußnotenverweise möglich sind. (FN = Bestandteil des Fließtextes, Textfeld = Grafikobjekt)

Gruß
G.O.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.