Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zwei Werte vergleichen und bei Treffer einen anderen Wert ausgeben???  (Gelesen 637 mal)

Offline Dampferwelt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine Suchabfrage erstellen, die folgendes sucht.

Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut. Ich habe mehrere Arbeitsmappen, wo Linienfahrten angelegt sind. Meine Idee ist es, eine Suche auf einer extra Arbeitsmappe einzubauen, wo ich nach Linie und Kurs suchen kann. Sprich, ich gebe in der Such-Arbeitsmappe Linie und Kurs ein die Suche gibt mir aus, in welchem Dienst diese Fahrt vorhanden ist. Ich habe schon einiges versucht, jedoch erhalte ich immer #NV oder #Wert

In der angehängten Datei ist das Beispiel:
In der Arbeitsmappe "Suche" soll in C1 die Linie und in C6 der Kurs eingegeben werden. Excel soll dann die Arbeitsmappen 101, 102, usw. durchsuchen, wo die beiden gesuchten Werte nebeneinander in der gleichen Zeile stehen.
In der Zelle G5 in der Arbeitsmappe "Suche" soll dann die Zelle C4 der Arbeitsmappe ausgegeben werden, wo der Treffer ist.
Beispiel: C1 = 803, C6 = 2
Ausgabe: G5 = C4 aus Arbeitsmappe "102"

Hoffe, meine Logik wird verstanden.

Vielen Dank

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline Dampferwelt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

Wie soll die Info jetzt weiter helfen?
Der Thread wurde heute Vormittag von mir erstellt. Ist das etwa verboten? Wüsste nicht, dass die beiden Foren zusammen arbeiten.
« Letzte Änderung: Juli 04, 2018, 19:11:17 Nachmittag von Dampferwelt »

Offline Dampferwelt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Problem gelöst

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo, die Foren arbeiten nicht zusammen und es ist auch nicht verboten, das habe ich auch nicht geschrieben... Oder? Es geht darum, dass niemand doppelt arbeitet. Schön, dass das Problem gelöst ist. Schade, dass du das Wie offenbar für dich behalten willst...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.