Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Erstellen von einem Flugbuch für Drohnen der Feuerwehr  (Gelesen 464 mal)

Stefan112

  • Gast
Office 2016 Erstellen von einem Flugbuch für Drohnen der Feuerwehr
« am: August 06, 2018, 14:58:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Flugbuch für Drohnen bei der Feuerwehr zu erstellen.
Nun sieht es dabei so aus das sich alle "Piloten" in ihr persönliches Flugbuch eintragen. Diese Datei ist in OneDrive für jeden einzeln bearbeitbar.

Nun haben sich bei mir folgende Probleme eröffnet:

1. Ich würde gerne alle Daten die aus den Einzelnen Dateien kommen, wiederum in einer gesamten Datei zusammenführen... ist das möglich ???

2. zum anderen würde ich gerne eine Jahresübersicht erstellen (Bild 2) wo dann die einzelnen Stunden von der "Haupttabelle" (Bild 1) wiederum zusammengefasst werden...

ich hoffe für´s erste das ich mein Vorhaben einigermaßen gut erklärt habe, und bin auf jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß aus Ostfriesland

Stefan112

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Erstellen von einem Flugbuch für Drohnen der Feuerwehr
« Antwort #1 am: August 06, 2018, 15:52:56 Nachmittag »
Moin Stefan,
deine netten Bildchen sind ein lebender Ostfriesenwitz ...  :(
Und ja, das sollte machbar sein.
Gruß
Günther

Stefan112

  • Gast
Antw:Office 2016 Erstellen von einem Flugbuch für Drohnen der Feuerwehr
« Antwort #2 am: August 06, 2018, 17:14:01 Nachmittag »
Lieber gmg-cc

falls du da auf das Layout der Tabellen anspielen möchtest, mit deinem lebenden Ostfriesenwitz... ich möchte damit keinen Schönheitswettbewerb mit gewinnen... Die Tabellen sollen nur ihrem Zweck dienen...

was ist der Zeck dieser Tabellen... Daten erfassen und evtl. mal auf ein Blatt Papier auszudrucken...

Statt blöder Witze bräuchte ich ernst gemeinte Lösungsvorschläge... denn für Witze ist mir meine Freizeit zukostbar...
 


Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Erstellen von einem Flugbuch für Drohnen der Feuerwehr
« Antwort #3 am: August 06, 2018, 17:21:44 Nachmittag »
Wende dich an einen Dienstleister, der deine netten Bildchen erst einmal in Excel umsetzt. Dann erst merkst du, was Hilfe kostet, wenn der Andere für dich die Arbeit machen soll, die du hättest vorbereiten können (und eigentlich auch hast, denn die *.xlsx existiert ja schon).

Mir als kompetenten und erfahrenen Helfer ist MEINE Freizeit zu kostbar, um einem Fremden, der sich nicht um allgemein gültige Regeln schert, KOSTENLOS eine hochwertige (auch im $$-Sinne) Hilfe zu erbringen. Und erst recht nicht, wenn solch eine dummdreiste Replik kommt.

Aber sei dir gewiss, ich werde dich mit meinen Antworten nicht mehr belästigen, denn ab sofort bist du auf meiner Negativliste. Es gilt also nicht immer das Sprichwort: "Frechheit siegt!"
Gruß
Günther

Stefan112

  • Gast
Antw:Office 2016 Erstellen von einem Flugbuch für Drohnen der Feuerwehr
« Antwort #4 am: August 06, 2018, 17:32:06 Nachmittag »
Die Exel Tabelle die ich als Bilder angehängt habe gibt es auf meinem PC... denn es ist so das ich nicht die Datei anhängen wollte da sich dort Daten befinden, die rein Privat sind....

Wenn jemand wie du gesagt hätte... ja das geht das mache ich dir aber nicht umsonst... wäre das ja kein Problem gewesen... aber dann gleich mit einem dummen Spruch um die Ecke kommen... ist schon Weltklasse... Wenn das deine Firmenpolitik ist hast du ja recht viel Erfolg...

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Erstellen von einem Flugbuch für Drohnen der Feuerwehr
« Antwort #5 am: August 06, 2018, 17:46:54 Nachmittag »
Du hast da anscheinend einen Schuss nicht gehört, den wir hier tagaus, tagein an die 100 Male absetzen.

Du sollst natürlich Deine Daten verfremden, bevor Du Deine Datei als funktionierende Excel-Datei uploadest. Keinen interessieren diese Realdaten, aber abtippen eines Fotos kommt einfach nicht in Frage. Tippst Du Telefonbücher ab, wie weiland hunderte chinesische Sklaven, die nichts kosteten, für Telefon-CD's?

Soviel Empathie mit einem Antworter muss schon bei leisester Absicht einer Fragestellung sein. Und der Kommentar, wie unmöglich man sich bei einer solchen Zumutung seinen Kunden ggü verhält, ist niedlich: Den zahlenden Kunden wird man anfangs auch noch zur möglichst zeitsparenden Vorlage auffordern. Am Ende berechnet man dem aber die unnötigen (bzw. zugemuteten) Mehrstunden ganz einfach dafür (oder besser: Man verlangt Vorkasse, bei Ostfriesen sowieso).

Erkennst Du das jetzt alles, ohne frech zu werden? Das ist bitterer Ernst.

Uns würde viel erspart, würde die Registrierung für Foren mit einem entsprechenden Frage-Antwort-Spiel einhergehen:

"Frage 7: Du möchtest Dein Problem verdeutlichen. Was ist dafür die einzige richtige Form?

a) eine .png-Datei mit Echt-Daten
b) eine .xls-Datei mit Echt-Daten
c) eine .xls-Datei mit Beispieldaten
d) eine .png-Datei mit Beispieldaten"
« Letzte Änderung: August 06, 2018, 18:02:01 Nachmittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.