Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Bedingte Formatierung auf darauffolgende Zellen beziehen  (Gelesen 356 mal)

Offline tegabyte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Bedingte Formatierung auf darauffolgende Zellen beziehen
« am: August 07, 2018, 14:59:35 Nachmittag »
Hallo allerseits,

ich arbeite gerade an einer Liste für TANs.
Ich habe TANs in Spalte A, und ein "Used by" Feld in Spalte B, in welches Text geschrieben werden kann.
Mit der bedingten Formatierung komme ich soweit klar (sprich; wenn Text in Zelle B1, dann wird Zelle A1 rot gefüllt).
Nun will ich diese Formatierung (ohne sie für jede Zelle neu einzustellen) auf A2-AX & B2-BX beziehen, sodass wenn beispielsweise in Zelle B6 etwas steht, die Zelle A6 dann ebenso die Farbe ändert.

Wie kann ich diese bedingte Formatierung denn auf die anderen Zellen beziehen, ohne (wie oben erwähnt) es für jede Reihe manuell einzustellen?

Mfg. tegabyte
« Letzte Änderung: August 07, 2018, 15:25:41 Nachmittag von tegabyte »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2016 Bedingte Formatierung auf darauffolgende Zellen beziehen
« Antwort #1 am: August 07, 2018, 15:37:22 Nachmittag »
Hola,

ändere den Bereich bei „wird angewendet auf“ und stell sicher, dass in deiner Formel keine Fixierung vorhanden ist.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.