Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Nach Namen sortieren und in andere Tabelle übertragen  (Gelesen 2130 mal)

Offline hareso

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Nach Namen sortieren und in andere Tabelle übertragen
« am: August 26, 2012, 13:32:18 Nachmittag »

Hallo zusammen,

hab ein großes Problem und sitze schon seit Tagen und google und probiere, aber kein Ergebniss.

Zu meinem Problem: Tabellenblatt mit verschiedenen Spalten A,B,C und so weiter
in A steht ein Datum in B steht ein Name in C,D irgend eine Info in E eine Wichtige Info und in F auch
           Spalte        A                B              C               D              E           F
Also zb so:     21.08.2012,  Markus, irgendwas, irgendwas, wichtig, wichtig
2.Spalte so     24.08.2012,  Franz,   irgendwas, irgendwas, wichtig, wichtig
und so weiter

Die Namen kommen mehrmals vor und das Datum auch. Ich möchte jetzt die Spalte B nach dem Namen Filtern und die gefilterten in einer neuen Mappe Zeile für Zeile ausgeben  allerdings nur die Spalte A,E und F.

Habs schon  mit dieser Formel probiert
 =WENN('Tabelle1 '!B1="Name";('Tabelle2 '!A1);)

aber beim Filtern nach den Namen bleiben einige Zeilen leer bzw es steht was falsches drin. Ich möchte nun nur die Zeilen in der neuen Arbeitsmappe die gefiltert worden sind stehen haben.
Hat jemand eine Idee ?????
Danke schon mal im Voraus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Hirnspatz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2010: Nach Namen sortieren und in andere Tabelle übertragen
« Antwort #1 am: August 26, 2012, 17:39:54 Nachmittag »
Hallo hareso,

ich habe ein bisschen experimentiert und glaube, dass das ohne Makros nicht geht. Allerdings ist mir (noch) nicht klar, wie diese Makros aussehen müssen.

Gruß,
Hirnspatz

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Nach Namen sortieren und in andere Tabelle übertragen
« Antwort #2 am: August 27, 2012, 12:28:22 Nachmittag »
Hallo hareso...

Anbei im Anhang ein Beispiel, wie anhand von Formeln der Filter nach den Namen gemacht werden könnte. Trick dabei ist,
eine Liste von Schlüsseln zu generieren, die eindeutig sind. In der Tabelle "Daten" werden am Anfang (wichtig), die Schlüssel
anhand der Namen generiert. Rechts sind ein paar Hilfszellen, um eine Liste der Namen aufzubauen und diese zu sortieren.
Das wäre nicht zwingend notwendig und dient nur für das Auswahfeld in der Tabelle "Filter", wo dann nach der Auswahl alle
verfügbaren Daten zu diesem Namen angezeigt werden. Im Beispiel hier sind max. 512 Einträge; falls es mehr sind, musst
Du das Ganze entsprechend erweitern.

Gruß :-)
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.