Collapse column

Autor Thema: Bild einblenden bei Klick/Mouseover auf Formelement  (Gelesen 1147 mal)

Offline KathiLang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Bild einblenden bei Klick/Mouseover auf Formelement
« am: September 25, 2018, 10:02:04 Vormittag »
Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade ein einer Powerpoint Präsentation zu einer Belegarbeit und habe folgendes vor, bekomme es aber nicht hin.

Auf einer Folie (1) habe ich mehrere Formelemente, welche ich zur Steuerung nutzen möchte.
Wenn ich auf einer der Formelemente klicke oder mit der Maus drüber gehe, soll in einer separaten Form/Kasten o.ä., auf der selben Folie, ein Bild angezeigt werden.
Zu jedem Formelement gehört 1 Bild.

Ist das ohne VBA machbar?

Liebe Grüße

Kathi
« Letzte Änderung: September 25, 2018, 10:27:12 Vormittag von KathiLang »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Bild einblenden bei Klick/Mouseover auf Formelement
« Antwort #1 am: September 25, 2018, 21:02:31 Nachmittag »
Ja klar, ordne dem Bild eine Erscheinen-Animation zu und weise der einen Trigger zu.

Gruß
G.O.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.