Hallo zusammen
Ich erstelle aktuell für mein Studium einen Projektplan. Ich habe den Terminplan nach den Kalenderwochen gestaltet. Nun möchte ich, dass ich nur noch das Anfangsdatum sowie die Dauer der Aufgaben eingeben muss. Anschliessend soll der Plan mir automatisch die Markierung erstellen. Dies hat soweit geklappt (siehe Beilage 1).
Dafür habe ich folgende Formel bei der bedingten Formatierung (Regel) benutzt: =UND($L5="Teilergebnis";M$4>=$E5;M$4<=$F5)
Das Problem ist nun folgendes:Nach KW 52 kommt KW 1 und bei dieser Formel erkennt das Excel den Jahreswechsel nicht. Ihr könnt Zeile 5 und 6 miteinander vergleichen. Bei Zeile 5 fehlt der rosa Balken. Ich habe eingezeichnet (Gelb), wie der Balken hätte entstehen müssen. Aber dafür ist die Formel fehlerhaft.
Frage an alle:Wie muss ich die Formel in der Regel ergänzen oder verändern, dass er den Jahreswechsel begreift? Z.B. Aufgabe "TE 1" beginnt am 1. Dezember 2018 und dauert 40 Tage. Somit Endet "TE 1" am 9.3 Januar 2019. Der Balken sollte nun bei KW 49 beginnen und bei KW 2 aufhören.
Ich danke vielmals für die Ratschläge