Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Inhaltsverzeichnis  (Gelesen 721 mal)

Offline mawo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Inhaltsverzeichnis
« am: November 03, 2018, 18:29:34 Nachmittag »
Hallo an euch,

habe ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis und bräuchte eure Hilfe. Ich habe alle Überschriften, natürlich mittels der Vorlagen, für das Inhaltsverzeichnis markiert. Alle Kapitel und Unterkapitel werden auch im Inhaltsverzeichnis angezeigt. Leider ist jedoch jedes Kapitel, welches nummeriert wurde (über die Listenfunktion-Überschriften1/2/3), nach rechts eingerückt.
Ich habe auch schon öfter ein ganz neues Dokument aufgesetzt, aber es passiert jedes mal das gleiche. Wenn ich die Kapitel durchnummeriere mittels der Listenfunktion (https://www.youtube.com/watch?v=pEnr0cN_wQw ab 09:20 min), rücken alle nummerierten Kapitel nach rechts (nur im Inhaltsverzeichnis). Hoffe das ist einigermaßen verständlich dargestellt   :-X.
Hat jemand vllt eine Ahnung wo das herkommen könnte, bin langsam etwas verzweifelt und möchte das aufgrund der Größe des Dokuments nur sehr ungerne manuell machen..

Word 2016 Version 15.41 Mac

Vielen Dank! vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee voran es liegen kann.

Im Anhang seht ihr das Inhaltsverzeichnis und in welcher Weise es verschoben ist und die zweite Datei ist der Text, der bei der Formatvorlage "Überschrift 1" steht.
« Letzte Änderung: November 03, 2018, 18:47:01 Nachmittag von mawo »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Inhaltsverzeichnis
« Antwort #1 am: November 03, 2018, 22:39:23 Nachmittag »
Leider hast Du das Zeilenlineal in den Screenshots ausgelassen, aber genau das dürfte aufschlussreich sein.
Kontrolliere die Einzüge und Tabstopps.

Gruß
G.O.

Offline mawo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Inhaltsverzeichnis
« Antwort #2 am: November 06, 2018, 11:26:19 Vormittag »
Hallo,

danke dir für die Antwort.
Hier nochmal mit Lineal. Ich habe das Inhaltsverzeichnis nochmal kontrolliert: Keine Tabstops/Einzüge, weder in den Überschriften, die damit verlinkt sind, noch in den Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis (s. rechts unten hier im Screenshot).
Vielleicht habe ich irgendetwas sehr Simples übersehen..
Liegt es vllt an der Office Version/Mac Version?
Ich hab bisher noch keine ähnliche Problematik im Internet gefunden...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße

Offline mawo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Inhaltsverzeichnis
« Antwort #3 am: November 06, 2018, 19:30:46 Nachmittag »
Jep, waren doch die Tabstopps, aber bei der Nummerierungsliste.

Danke dir!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.