Collapse column

Autor Thema: Excel - horizontale Achse 100er Schritte  (Gelesen 452 mal)

Offline Han

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Excel - horizontale Achse 100er Schritte
« am: November 09, 2018, 10:27:09 Vormittag »
Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei einige Diagramme zur Zugprfung zu erstellen.

Auf der horizontalen Achse soll die Strecke in mm angezeigt werden und in dervertikalen Achse die Kraft. Das hat auch alles geklappt.

Ich würde aber die Strecke in der horizontalen Achse in 100er Schritten darstellen. Leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen. Es stehen die Werte von 0 bis 253. Ich wollte von 0 bis 300 und das ganze in 100er oder in 50er Schritte darstellen.
Kann mir jemand helfen, dies zu realisieren?

Als Hilfe habe ich ein Bild hochgeladen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel - horizontale Achse 100er Schritte
« Antwort #1 am: November 10, 2018, 08:16:31 Vormittag »
Klicke auf die Achse des Diagramms. Dann findest Du die Einstellungen dazu. Genaueres schreibe ich jetzt mal nicht, damit Dir auch noch was an Eigenleistung übrig bleibt.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.