Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Excel: Einfügeoption 'Verknüpfte Grafik'-Problem  (Gelesen 411 mal)

Offline Snoopy52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2013: Excel: Einfügeoption 'Verknüpfte Grafik'-Problem
« am: Dezember 19, 2018, 09:25:48 Vormittag »
Guten Tag
Excel Frage betreff Einfügen von verknüpfter Grafik (Einfügeoption beim Feld 'Einfügen':
Ich habe einen Mac Version 15.32. mit Microsoft Excel. Wenn ich eine Tabelle in Register X erstelle und diese dann mit der Einfügeoption 'verknüpte Grafik' aufgrund anderer Spaltenbreiten in Register Y einfügen will funkitoniert das sofern ich keine Formeln in der Tabelle in Register X habe. Habe ich jedoch Formeln, welche sich auf andere Register beziehen erscheint bei Anwendung dieser Einfügeoption die Fehlermeldung: Warnung, Verknüpfung konnte nicht eingefügt werden. Verrückt ist, dass wenn ich es auf einem Windows-PC mit der selben Datei versuche, besteht da kein Problem. Nur auf meinem Mac. Und ich habe eben nur den Mac. Vielen Dank für die Hilfe.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Excel: Einfügeoption 'Verknüpfte Grafik'-Problem
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2018, 09:48:46 Vormittag »
Hallo,

wenn Du das mit jeglicher Datei reproduzieren kannst (z.B. eine neue), befürchte ich, dass es sich möglicherweise um
einen Bug handelt. Und, da Du nun Excel 2013 verwendest, kann es gut sein, dass es auch nicht behoben wird.

Du könntest versuchen, das Problem hier, leider nur in Englisch, bei MS Answers zu schildern und schauen,
ob jemand eine Lösung dazu hat ...

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_mac

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Snoopy52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Excel: Einfügeoption 'Verknüpfte Grafik'-Problem
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2018, 11:25:15 Vormittag »
Hallo maninweb

Danke für die rasche Rückmeldung. Ich bin leider nicht sehr gut in Englisch, wird schwierig. Gibt es allenfalls eine Möglichkeit um diese Problem zu umgehen? oder ein Update auf einen Neue Excel Version? oder habe ich dann das selbe Problem wieder? Oder sonst irgend eine Lösung damit ich auf einer Seite im Excel unterschiedliche Spaltenbreiten abbilden kann? Die Funktion Einfügen 'als Grafik' funktioniert zwar, ist jedoch nicht ganz zufriedenstellend, da ja eben die Daten nicht aktualisiert werden...

Gruss

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Excel: Einfügeoption 'Verknüpfte Grafik'-Problem
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2018, 11:54:46 Vormittag »
Hallo,

leider habe ich keinen Mac, weshalb ich Dir nicht allzu viel dazu sagen kann, also ob z.B. ein Update bei diesem Problem hilft.

Ob es eine andere Möglichkeit gibt, kann ich Dir ebenfalls nicht sagen, weil ich nicht so richtig verstanden habe, was Du
genau möchtest. Du könntest mal hier eine anonymisierte Beispieldatei hochladen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.