Collapse column

Autor Thema: Office 2013: IMAP in Kombination mit Microsoft Exchange in Outlook 2013/2016  (Gelesen 1015 mal)

Offline forelle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: IMAP in Kombination mit Microsoft Exchange in Outlook 2013/2016
« am: Dezember 26, 2018, 17:35:38 Nachmittag »
Hallo, ich bin neu im Forum und bräuchte bitte Hilfe betreffend folgendes:
Ich hatte mehrere IMAP Konten im Outlook 2013 angelegt. Nach Hinzufügen eines weiteren Kontos – genauer eines Microsoft exchange Kontos – gab es mehrere Probleme (u.a. verschwundene Kontakte, keine Möglichkeiten ausgenommen im exchange Konto neue Kontakte zu speichern, ….) daraufhin habe ich das exchange Konto wieder aus dem outlook entfernt.
Nachfolgend wurde das Exchange Konto auf einem anderen PC im dortigen outlook 2016 wieder hinzugefügt. Offensichtlich sind im exchange Konto jedoch Datenspuren von den anderen IMAP-Konten „hängen“ geblieben.
Angelegte Kategorien waren im exchange Konto ersichtlich (im „ursprünglichen“ outlook 2013 jedoch nicht mehr vorhanden)
Email-Adressen waren zwar nicht in den Kontakten oder im Adressbuch im exchange Konto verspeichert, jedoch über „Personen suchen“ vorhanden.
Bezüglich Kalender war im Exchange Konto ein Ereignis eingetragen, das mit diesem Konto „nichts zu tun“ hatte.
Hatte vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder weiß, wodurch das Ganze verursacht worden ist? Wäre dankbar für eine Antwort.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.