Collapse column

Autor Thema: Wenn in Zelle eine Eingabe erfolgt - ganze Zeile in anderes Tabellenblatt  (Gelesen 360 mal)

Offline Desiree.Gredig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Guten Tag

Dann habe ich nochmals eine Frage. Ich habe eine Exceltabelle mit 2 Tabellenblättern. Nun möchte ich, dass eine Zeile bei einem Bestimmten Inhalt automatisch auf das zweite Tabellenblatt verschoben wird. Ist so was machbar mit einer Formel ? In Makros bin ich leider nicht so gut.

Hier mein Beispiel:

Glori 03.09.2018 NSG Fr. 3000.00 Verkauft
Jetzt möchte ich wenn in der Spalte Verkauft ein Ja geschrieben wird, dass die ganze Zeile in das zweite Tabellenblatt verschwindet.

Wäre das machbar ? Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Desirée Gredig

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Storax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Wenn in Zelle eine Eingabe erfolgt - ganze Zeile in anderes Tabellenblatt
« Antwort #1 am: Januar 08, 2019, 13:08:38 Nachmittag »
Hier ist beschrieben, wie man das mit dem "Advanced Filter" machen könnte.
Eine direkte Fromel als Lösung kann ich mir nicht vorstellen, da geht nur VBA,

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.