Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Pivot Tabelle, Filter anpassen  (Gelesen 316 mal)

Offline tobias.97

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Pivot Tabelle, Filter anpassen
« am: Februar 10, 2019, 14:52:13 Nachmittag »
Hallo liebe Excel-Freunde! :)

Bin nach langem Googlen immer noch erfolglos gewesen, daher wende ich mich mal an Euch Genies und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Kann ich bei Pivot-Tabellen den Filter so anpassen, dass sich die Auswahlmöglichkeiten aller Filter reduzieren, wenn ich in einem der Filter eine Auswahl treffe?

Also bspw. als Filter: Kundengruppen, Kundennummern & Kundennamen. Jeder Kunde ist genau einer Kundengruppe zugeordnet und jede Kundengruppe hat mehrere Kunden unter sich.

Angenommen, ich wähle im entsprechenden Filter als Kundengruppe "A" aus: aktuell zeigt mir Excel anschließend bspw. im Drop Down-Fenster des Kundennummern-Filters die Nummern ALLER Kunden.

Mein Wunsch wäre es an dieser Stelle lediglich die Kundennumern zu sehen, die der Kundengruppe A zugeordnet sind. Also in meinem beigefügten Beispiel die folgendenen Beiden:
A   10004   Hans Gmbh
A   10085   Müller KG


Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe! Großes Lob an alle, die hier so hilfsbereit sind! :)

Viele Grüße

Tobias

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Pivot Tabelle, Filter anpassen
« Antwort #1 am: Februar 10, 2019, 15:49:59 Nachmittag »
Hallo Tobias


Verwende Datenschnitte mit der Einstellung "Elemente ohne Daten ausblenden".
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.