Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zeilen unterschiedlich farblich markieren je nach Bezugswert  (Gelesen 239 mal)

Offline Jessica Geib

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Zeilen unterschiedlich farblich markieren je nach Bezugswert
« am: Februar 12, 2019, 12:53:56 Nachmittag »
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine sehr umfangreiche Excel Tabelle mit diversen hinterlegten Formeln die sich auf ein 2. Tabellenblatt beziehen.
Bisher habe ich eine VBA (heißt das so?) Formel von einer Freundin hinterlegt bekommen, die das Problem löst, aber die Tabelle unendlich groß und langsam macht.

Ich habe in Spalte A einen Bezugswert (Personalnr.) und in Spalte C Vertragsnummer zu dieser Personalnummer.
Jetzt haben einzelne Personen mehrere Verträge., es gibt also mehrere Zeilen mit gleicher Personalnr.

Ich möchte jetzt eine Formel hinterlegen (in der Hoffnung, dass die Tabelle dann wieder schnell ist), welche bei gleicher Personalnr. gleich einfärbt und bei wechselnder Nummer auf die 2. Farbe ausweicht.

Also Zeile 1 und 2 sind die selbe Personalnr. also grau
Zeile 3 ist eine andere also weiß
Zeile 4-7 ist wieder eine andere also grau

Die Formel muss aber so funktionieren, dass ich beliebig zwischendrin neue Personen einfügen kann.
Die Tabelle ist generell nach Nachname sortiert.


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.