Collapse column

Autor Thema: Datei in andere Datei einfügen, Verweise,Formatierung,Seitenzahl berücksichtigen  (Gelesen 661 mal)

Offline O52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Word Dokument mit eigener Formatierung, Verzeichnisen, Seitenzahlen, Querverweisen im Dokument etc.
Nun will ich ein zweites Word Dokument mit eigenen Verzeichnisen Verweisen, Seitenzahlen, etc. in dieses Dokument einpflegen.
Ich weiß, dass ich hierzu unter --> Einfügen --> Objekt dies möglich ist.
Mein Problem was ich dann habe ist, dass die im Inhaltsverzeichnis angegeben Seitenzahlen vom eingefügten Word Dokument dann nicht mehr den tatsächlichen seitenzahlen entsprechen.
Wenn ich das aktualisiere ändern sich die Verzeichnisse und das passt sich alles an.

Ich möchte das die eingefügte Datei unverändert bleibt also in der neuen Datei genauso ausschaut wie im Ursprung quasi.
Das ist eine Datei die ich in den Anhang des Dokumentes einfüge.
Ich habe das auch schon mit pdf 24 creator versucht.
Das Problem was dann da auftrifft, dass die Querverweise im Dokument danach nicht mehr funktionieren.
und die Seitenzahlen stimmen dann auch nicht ganz. das eingefügte Doukment hat ja seine eigenen Seitenzahlen.
Hätte hier jemand eine Lösung für? Danke im Voraus,
MfG
Olaf
« Letzte Änderung: Februar 24, 2019, 18:34:59 Nachmittag von O52 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Datei in andere Datei einfügen, Verweise,Formatierung,Seitenzahl berücksichtigen
« Antwort #1 am: Februar 24, 2019, 23:22:29 Nachmittag »
Sofern die Formatvorlagen der eingefügten Datei dieselben Namen haben wie die bereits vorhandenen, wird das nichts werden.
Anderenfalls sollte das mit einem  Abschnittswechsel und der Einfügeoption "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" zu schaffen sein.
Auch mit den Verzeichnissen wird es schwierig, wenn Du nicht mit unterschiedlichen Überschriften-FV, Beschriftungskategorien, Indizierungen etc. arbeitest.

Gruß
G.O.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.