Collapse column

Autor Thema: Office 365: Serienbriefe, mehrere Empfänger  (Gelesen 746 mal)

Offline chichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Serienbriefe, mehrere Empfänger
« am: März 06, 2019, 23:02:44 Nachmittag »
Hallo zusammen:)

ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne einen Serienbrief per Mail verschicken und hierfür die Daten aus einer Excel Datei übernehmen.
Die einzelne Mail soll immer an 2 Personen und dementsprechend 2 Mailadressen gehen.

Wenn ich den Serienbrief in Word fertig erstellt und mit der Exceldatei verknüpft habe, kann ich jedoch nur eine Spalte für die Emailadresse des Empfängers auswählen.
Egal wie ich die 2 Emailadressen in der einen Zeile schreibe (durch ; getrennt etc.), die Mail erreicht trotzdem nie beide Adressen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!!
Liebe Grüße
chichi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Serienbriefe, mehrere Empfänger
« Antwort #1 am: März 07, 2019, 14:15:42 Nachmittag »
Habs nicht getestet, ich nehme aber stark an, dass die Mailadressen in verschiedene Felder müssen.

Offline chichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Serienbriefe, mehrere Empfänger
« Antwort #2 am: März 07, 2019, 23:51:31 Nachmittag »
hey, danke schon mal für deine Antwort :) ja ich fürchte auch, dass die Adressen in 2 Feldern müssen.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich in Word dann im Seriendruck zwei Felder der Excel asl Emailempfänger Quelle wählen soll :/

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Serienbriefe, mehrere Empfänger
« Antwort #3 am: März 08, 2019, 09:32:57 Vormittag »
??
Verstehe die Frage nicht. Du hast doch offensichtlich schon den Serienbrief erstellt, dabei hast du verschiedene Felder ausgewählt. Genau so sollte sich ein zweites Adressfeld auswählen lassen, oder?

Offline chichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Serienbriefe, mehrere Empfänger
« Antwort #4 am: März 08, 2019, 13:21:57 Nachmittag »
nein, genau eben das geht nicht!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Serienbriefe, mehrere Empfänger
« Antwort #5 am: März 11, 2019, 12:54:11 Nachmittag »
Kannst hier mal die beiden Dateien einstellen?

Kannst ja die Adresse rausnehmen und durch zwei bis drei Dummys ersetzten.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.