Collapse column

Autor Thema: Office 2016 ufffff . . . klingt simpel, aber entpuppt sich als schwerst Fall  (Gelesen 480 mal)

Offline sebastiano9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Was ich vor habe:
Ich möchte einen Betrag in SPALTE KASSE eingeben. Und durch einfaches Plus und Minus rechnen soll ein Betrag in SPALTE ÜBERTRAG ausgespuckt werden.

Sonntag und Montag gibt es keine Werte, somit habe ich schon einen Verweis eingebaut das Spalte K sich den nächsten Wert über die Zelle suchen soll! hat funktioniert!
Aber nun steht u.a in Zeile 8 und 9 Fehlerwert #WERT (den möchte ich ausblenden) und zudem, wegen dem Verweis, wird bis Spalte 18 weiter vervollständigt! Diese Vervollständigung soll nicht sein
Ich brauche den Verweis, das einige Zellen darüber gesucht werden muss. Manchmal sind es mehr als 2 Tage.

Ich hänge die Mappe mal an, da ist schon eine ellen Lange Formell, die auch schon den #NV Fehler ausblendet...

Bitte um Hilfe

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 ufffff . . . klingt simpel, aber entpuppt sich als schwerst Fall
« Antwort #1 am: März 08, 2019, 05:50:51 Vormittag »
Ich habe geahnt dass das ursprüngliche Problem nicht wirklich das eigentliche Problem war.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 ufffff . . . klingt simpel, aber entpuppt sich als schwerst Fall
« Antwort #2 am: März 08, 2019, 07:35:32 Vormittag »
Hola,

suchst du sowas?
=WENN(WOCHENTAG(B4;12)>5;"";VERWEIS(2;1/($J$3:J4<>"");$J$3:J4))
Gruß,
steve1da

Offline sebastiano9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 ufffff . . . klingt simpel, aber entpuppt sich als schwerst Fall
« Antwort #3 am: März 08, 2019, 08:04:49 Vormittag »
Hey steve1da

Also mit Deiner Formel schaut es schon toll aus :)

=WENN(WOCHENTAG($B6;12)>5;"";VERWEIS(2;1/($K$3:K5<>"");$K$3:K5)+L6-K6)

Jetzt fehlt nur noch eines . . . ab Zeile 17 (15.1.2019) wird wieder automatisch ausgefüllt. Ich brauche aber die Möglichkeit, das ich in Zeile 17 einen Betrag in der KASSEN  SPALTE eingebe, und auch nur bis zu diesem Tag bzw. Zeile ausgefüllt wird.

Vielleicht eine WENN Formel noch einbauen? WENN (Kein Wert in Spalte K) ; "" ; (Die Formel)


Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 ufffff . . . klingt simpel, aber entpuppt sich als schwerst Fall
« Antwort #4 am: März 08, 2019, 08:08:36 Vormittag »
Hola,

=WENN(K4="";"";WENN(WOCHENTAG(B4;12)>5;"";VERWEIS(2;1/($J$3:J4<>"");$J$3:J4)))
Gruß,
steve1da

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline sebastiano9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 ufffff . . . klingt simpel, aber entpuppt sich als schwerst Fall
« Antwort #5 am: März 08, 2019, 10:25:45 Vormittag »
Mega Steve1da . . . Vielen Vielen Dank

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.