Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Word 2016 Abstand Kopfzeile- Überschrift  (Gelesen 777 mal)

Offline Fragestellerin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Word 2016 Abstand Kopfzeile- Überschrift
« am: März 15, 2019, 09:58:25 Vormittag »
Guten Morgen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit bin ich auf ein Problem gestoßen, auf das ich leider im Internet keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.
Und zwar habe ich auf jeder Seite eine Kopfzeile eingefügt. Nun ist mir aufgefallen, dass die erste Überschrift (nach Abschnittswechsel) einen schönen Abstand zur Kopfzeile hat. Schreibe ich meinen Text weiter, egal ob Fließtext oder Überschrift, klebt dieser ohne Ab-stand direkt unter der Kopfzeile. Ich habe schon versucht, den Seitenrand zu vergrößern, aber das hat auch die erste Überschrift nach unten verzogen.
Ich möchte also einen einheitlichen Abstand (ca. 0,5-1cm) von Kopfzeile zu Text/ Überschrift und weis leider nicht wie ich das hinbekomme. Ich vermute dass das mit dem Abschnittswechsel zusammenhängt aber bin mir nicht sicher.

Hat mir jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich nutze Word 2016

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.