Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Verknüpfungen zwischen zwei Tabellen  (Gelesen 470 mal)

Offline mirella.o

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Verknüpfungen zwischen zwei Tabellen
« am: April 24, 2019, 14:43:39 Nachmittag »
Hallo,

ich habe zwischen zwei Excel Tabellen eine Verbindung hergestellt. Nun habe ich in der Ursprungs Excel Liste (Tabelle 1), also aus welcher die Verknüpfungen genommen wurden, einiges Verändert, Zeilen hinzugefügt und andere gelöscht. Da ich in der anderen Tabelle (Tabelle 2) mit Verknüpfungen aus Tabelle 1 gearbeitet habe, bin ich davon augegangen, dass sich alles automatisch verändert. Dafür habe ich auf aktualisieren geklickt. (Die "$" vor den Zeilen und Spaltenangaben habe ich bei den Verknüpfungen selbstverständlich gelöscht)

Leider sind die Zeilennummern gleich geblieben und haben sich nicht verändert. Da ich aber immer wieder etwas in Tabelle 1 verändern muss, ist es wichtig, dass das funktioniert...

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke und liebe Grüße
Mirella

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Verknüpfungen zwischen zwei Tabellen
« Antwort #1 am: April 24, 2019, 18:54:47 Nachmittag »
Moin Mirella,
wegen deiner recht umfangreichen und klaren Muster-xlsx kann ich dir nur empfehlen, die Möglichkeiten deiner Version von Vornherein zu nutzen -> Power Query!
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.