Collapse column

Autor Thema: DropDown Liste aus kommagetrennte Werte aus einer Zelle  (Gelesen 446 mal)

Offline FACUR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
DropDown Liste aus kommagetrennte Werte aus einer Zelle
« am: Mai 01, 2019, 01:45:22 Vormittag »
Liebes Forummitglieder, ich habe ein Excel angehängt. Mein Vorhaben ist folgendes:

Im Tabellenblatt "Plan" stehen in Spalte C Namen (Tester 1, Tester 2 usw). Ich will ab Spalte D für jedes Datum ein DropDown Menü in der jeweiligen Zeile (siehe Zeilenbeschriftung DropDown). Die Liste für die Werte des DropDown Menüs sollen aus dem Tabellenblatt "Info" aus Spalte E gezogen werden. Es soll aber vorher nach dem Namen geschaut werden, welcher betroffen ist (z.B. Tester 1) und dann sollen als DropDown Liste die Werte aus Zelle E1:E4 aus Tabellenblatt Info zur Verfügung stehen. Die Werte stehen in dieser Zelle als Kommagetrennte Werte drin. Ich will dass Excel diese automatisch als Einzelwerte erkennt und jeden Wert im Drop Down darstellt. Wie bekomme ich das hin. Ich habe schon einiges über die Datenprüfung versucht aber ich komme nicht weiter.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: DropDown Liste aus kommagetrennte Werte aus einer Zelle
« Antwort #1 am: Mai 01, 2019, 08:21:04 Vormittag »
Moin

Mit der Struktur im Blatt "Info" wird das nie was.
Die Liste muss in zwei Listen geteilt werden.

Erste Liste:
Name Nummer
Tester1 43
Tester1 72
Tester1 88

Zweite Liste:
Name Telefon Mobil E-Mail 1 E-Mail 2
Tester1 0222-555666 0179-444777888 du@email.de tester1@email.de
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.