Collapse column

Autor Thema: Office 365: Ursprungsdatei mit undefinierter Länger aber definierten Datensätzen  (Gelesen 382 mal)

Offline LeMark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

jetzt habe ich bei meinen Experimenten mir selbst eine Falle gestellt und würde mich freuen, wenn ein Mitglied hier mein Frankensteins Monster wieder zähmen kann.

Folgender Sachverhalt:

Es gibt eine Tabelle "Ursprungstabelle". Dort drinnen ist eine undefinierte Anzahl an Zeilen hinterlegt. Doch jede Spalte hat höchstens 10 Einträge.
Es gibt eine Tabelle "Zieltabelle". Dort drinnen soll jede Ordnung (Dies sind die Spalten aus "Ursprungstabelle") ihre 10 Werte darstellen.

Da die "Ursprungstabelle" aber undefinierter Länge ist kann ich die 0 Werte nicht ausgeben, da in der Zieltabelle genau 10 Zeilen vorhanden sind je Ordnung.

Ich habe es mal vereinfacht als Excel dargestellt und euch angehängt. Es wäre sehr spannend, wenn ihr mir da einen Anstoß geben könntet.

Liebe Grüße

Mark

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

Lösung gelöscht. Ging wohl nicht schnell genug.

http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=803907

Gruß,
steve1da
« Letzte Änderung: Mai 14, 2019, 12:29:18 Nachmittag von steve1da »

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

in B2:
=WENNFEHLER(INDEX(Ursprungstabelle!$A$2:$A$31;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$31)-1/((Ursprungstabelle!$B$1:$D$1=$A2)*(Ursprungstabelle!$B$2:$D$31<>""));ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)));"")In C2:
=WENNFEHLER(INDEX(Ursprungstabelle!$A$1:$D$31;VERGLEICH($B2;Ursprungstabelle!$A$1:$A$31;0);VERGLEICH($A2;Ursprungstabelle!$A$1:$D$1;0));"")
Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.