Collapse column

Autor Thema: Office 2010: 1 Wert in Abhänigkeit zu 2 anderen Werten anzeigen lassen.  (Gelesen 288 mal)

Offline Marcel

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und leider nur mäßig begabt mit Excel. Ich habe mir bis hierhin schon versucht selbst eine Funktion zusammen zubauen
komme nun aber nicht mehr weiter. Es geht um folgendes Problem:

Ich möchte das Excel mir in Abhänigkeit von 2 Werten einen speziellen Wert anzeigt, Grob gesagt sieht meine Tabelle wie folgt aus:

D                          G                 J

8              Flachstahl 120x10   S235   x
9              Flachstahl 120x10   S355   X

Zusätzlich habe ich eine 2.Tabelle (Daten) die wie folgt aussieht(habe hier nur mal einen Auschnitt eingefügt):

A                         B                E(5. Spalte)
13             Flachstahl 120x10   S235   101185
14             Flachstahl 120x10   S355   856472

Für X habe ich folgende Funktion:

=WENN(UND(ISTNV(SVERWEIS($D8;Daten!$A$5:$F$14;5;FALSCH));(ISTNV(SVERWEIS($G8;Daten!$A$5:$F$14;5;FALSCH))));"EXOOT";SVERWEIS($D8;Daten!$A$5:$F$14;5;FALSCH))

Mir wird für J8 korrekt der Wert 101185 angezeigt, auch wenn ich einen nicht vorhanden Wert z.b Flachstahl 500x30 eingebe wird mir
der Wert EXOOT angezeigt.

Problem ist das mir bei J9 Ebenfalls der Wert 101185 angezeigt wird und nicht 856472.

Wo könnte denn hier der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: 1 Wert in Abhänigkeit zu 2 anderen Werten anzeigen lassen.
« Antwort #1 am: Juli 03, 2019, 12:03:54 Nachmittag »
Hola,

da benutzt man etwas völlig anderes :)

=VERWEIS(2;1/(Daten!$A$2:$A$10&Daten!$B$2:$B$10=D8&G8);Daten!$E$2:$E$10)
Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.