Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Mal wieder der Spezialfilter  (Gelesen 1763 mal)

Offline Mario944

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2003: Mal wieder der Spezialfilter
« am: Dezember 11, 2012, 07:40:56 Vormittag »
Hallo Zusammen!

Ich brauche Eure Hilfe, beim Spezialfilter.
Momentan mache ich im Rahmen meines Maschinenbau-Studiums ein Praktikum und soll eine Vorauswahl bei Excel 'programmieren'.
Folgende Ausgangssituation (Excel 2003):

Ich habe eine Tabelle auf Tabellenblatt2 mit 70 verschiedenen Rotoren, die unterschiedliche Kriterien erfüllen. Das sind beispielsweise: Wellendurchmesser, Drehzahl und Axschub, sowie 11 andere.
Meine Aufgabe ist es jetzt die Tabelle so zu filtern, dass auf Tabellenblatt 1 Grunddaten eingegeben werden, wie Lagergröße 50mm, Drehzahl >22000 und Axschub > 4000 N und auf Tabellenblatt 2 nun nur noch die zutreffenden Rotoren.
Diese Auswahl muss dann noch sortiert werden nach dem Rotor mit dem geringsten Axschub.

Ich habe den Spezialfilter gesetzt und die Kriterien wurden auch so gesetzt, dass 'WAHR' oder 'FALSCH' das erschien. Allerdings wurde trotzdem nur nach dem ersten Kriterium gefiltert.
Ich sitze nun schon einige Zeit hierran und habe auch sämtliche google-Ergebnisse bereits durchgearbeitet, ohne Erfolg. Eine automatische Aktualisierung ist auch wie folgt eingebaut:

Private Sub Worksheet_Calculate()

Range("A2:Q68").AdvancedFilter _
Action:=xlFilterInPlace, _
CriteriaRange:=Range("A77:Q80"), _
Unique:=False

End Sub

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen vielen Dank!
Anbei noch eine stark vereinfachte Arbeitsmappe zu dem Problem

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010

Offline Mario944

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2003: Mal wieder der Spezialfilter
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2012, 07:49:22 Vormittag »
Vielen Dank, aber leider ist das noch nicht ganz die Lösung.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=7
das klappt leider auch nicht so, wie es sein sollte

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2003: Mal wieder der Spezialfilter
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2012, 10:44:21 Vormittag »
die Lösung findest du in dem verlinkten Thread aus meinem vorhergehenden Beitrag.

Bis später,
Karin

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.