Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten in anderes Tabellenblatt schreiben  (Gelesen 921 mal)

Echse1313

  • Gast
Office 2010: Daten in anderes Tabellenblatt schreiben
« am: Januar 28, 2013, 16:20:37 Nachmittag »
Hallo zusammen
 
Ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Excel. Deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
 
Ich habe von meinem Verein die Aufgabe gefasst eine Tabelle für die Einstufung der Spieler zu erstellen.
 
Diese Tabelle besteht aus vier Tabellenblätter (Übersicht / Stufe A / Stufe B / Stufe C).
 
Im Blatt Übersicht sind in der Spalte A die Namen, in der Spalte B die Vornamen und in der Spalte C die Einstufung des Spielers (A / B / C).
 
Nun hätten wir gerne dass im Blatt "Stufe A", nur die Spieler (Name und Vorname) erscheinen welche im Blatt Übersicht die Einstufung A haben. Analog dann mit Stufe B und das Blatt Stufe C.

Das ganze soll in den Blättern Stufe A / B / C nach dem Alphabet geordnet sein. Und wenn irgendwie möglich so dass es auch gut aus sieht, also die ersten Spieler im Alphabet von A10/B10 - A66/B66 die weiteren von E10/F10 - E66/F66, die nächsten von I10/J10 - I66/J66.
 
Ich hoffe meine Erklärung ist einiger massen verständlich.
 
Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist, meine Vorstellungen zu verwirklichen. Ich hoffe auf viele Tipps von euch und bedanke mich schon im Voraus.
 
Viele Grüsse
 
Echse1313

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten in anderes Tabellenblatt schreiben
« Antwort #1 am: März 02, 2013, 16:13:25 Nachmittag »
Hallo,

verwende im Übersichts-Blatt den Autofilter für die Gruppen. Damit kannst du dann auch gleich nalphabet sortieren. - Jede gefilterte Gruppe markieren. kopieren und in das Ziel-Datenblatt einfügen. Anschließend kann du dann noch die Namen unterhalb der Zeile 66 in die nächste Spalte verschieben.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.