Hallo,
ich habe mir eine kleine Excel-Anwendung beschrieben, die mir meine gefahrenen KM und meinen Benzinverbrauch berechnen soll, sowie die Kosten und die Gesamtkilometer!
Funktioniert alles wunderbar bis auf eine einzige Sache:
ich habe für jeden Tag eine Zeile....
Datum | gefahrene KM | getankte Liter | Verbrauch/100km |
1.1.2000 | 50 | 20 | <*> |
Man muss sich das mit mehreren Spalten vorstellen!
Da ich nicht jeden Tag tanke bleibt das Feld oft leer. Dann soll in dem Verbrauchsfeld 0,0 stehen ... klappt wunderbar...
Nur wenn ich jetzt einmal tanke ... dann muss ich den letzten Datensatz in dem ein Wert drinsteht in der Spalte "getankte Liter" suchen und von dieser die gefahrenen KM summieren bis zu der derzeitigen Zeile... und genau das ist mein Problem ... ich bekomme das einfach nicht hin.
Über eine rasche Hilfe würde ich mich freuen! Ich bevorzuge eine Lösung ohne VBA, weil da kenn ich mich gar nicht aus.
Wenn es nur mit VBA geht wäre ich über Beispielcode sehr erfreut.
Vielen DAnk schon im Vorraus!