Collapse column

Autor Thema: Office 2003: E-Mail mit Anhang aus Abfrage  (Gelesen 2299 mal)

Offline Philipp_K

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2003: E-Mail mit Anhang aus Abfrage
« am: März 25, 2013, 13:49:50 Nachmittag »
Hallo liebe Leute!
Ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe eine Access-Datenbank mit zB Datum, Uhrzeit, Name, und einem Bild verknüpft.
Dann kann ich eine Abfrage machen, zB alle Datensätze vom 01.03.2013. Aus dieser Abfrage erstellt sich auch gleich ein Bericht im PDF-Format.
Nun möchte ich aber, dass automatisch eine E-Mail erstellt wird, in der als Anhang der Bericht sowie jeweils das Bild der abgefragten Datensätze dran hängt.
Kann mit hierbei jemand helfen?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Liebe Grüße,
Philipp

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline it-pro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2003: E-Mail mit Anhang aus Abfrage
« Antwort #1 am: April 27, 2014, 18:38:38 Nachmittag »
Hallo Philipp_K,

ich bin mir nicht sicher ob dies in Office 2003 schon möglich war. Ich behaupte nein. Von daher empfehle ich dir am Besten zu Office 2013 zu wechseln, damit du dein Vorhaben umsetzen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Du kannst uns ja berichten ob du Erfolg hattest.

VG

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.