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Autor Thema: Office 2007: Datum fest eintragen, wenn Bedingung erfüllt ist...  (Gelesen 1877 mal)

Offline SunGear

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Office 2007: Datum fest eintragen, wenn Bedingung erfüllt ist...
« am: April 11, 2013, 12:42:23 Nachmittag »
Schönen guten Tag allen zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Seit gestern versuche ich eine eigentlich ziemlich simple Liste zu erstellen in denen gewisse Dinge automatisch ausgefüllt werden.
Um konkreter zu werden: Bei dieser Liste handelt es sich um eine Auflistung "Offener Rechnungen". Im Prinzip wollte ich die Funktion irgendwie einbauen, dass wenn in z.b. Zelle A1 ein Kontrollkästchen aktiviert/anklickt (wie auch immer) wird, dass in Zelle A2 automatisch das heutige Datum(dieses soll sich aber nicht mehr verändern) eingesetzt wird.

An diesem Punkt komme ich an meine Grenzen und würde mich freuen, wenn mir jmd dabei helfen könnte..  :D

Zum besseren Verständnis lad ich meine bisherige Datei hoch. Nicht wundern, es könnten Vba-Codes vorhanden sein, die keinen Zweck mehr erfüllen :D

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So Problem gelöst - zur Vollständigkeit hier der Code, der es ermöglicht hat...(unten nächstes Problem)

Code: Visual Basic
  1. Sub ErledigtKlick1()
  2.  
  3.     Dim ShapeCtr As Shape
  4.     Dim a As Variant
  5.     Dim strAdr As String
  6.    
  7.     box = Application.Caller
  8.     Set ShapeCtr = ActiveSheet.Shapes(box)
  9.  
  10.     Dim lRow As Long
  11.     'lRow = FindLastRow(Mid(Application.Caller, 4), ActiveSheet)
  12.    lRow = ActiveSheet.Range(ShapeCtr.ControlFormat.LinkedCell).Row
  13.     If ActiveSheet.Cells(lRow, 10) = "Offen" Then
  14.         ActiveSheet.Cells(lRow, 10) = "Bezahlt"
  15.         ActiveSheet.Range(Cells(lRow, 1), Cells(lRow, 10)).Interior.ColorIndex = 4
  16.         ActiveSheet.Range(ShapeCtr.ControlFormat.LinkedCell).Offset(0, 1) =
  17.      Else
  18.         ActiveSheet.Cells(lRow, 10).FormulaLocal = "=WENN($F5>1;""Offen"";"""")"
  19.         ActiveSheet.Range(Cells(lRow, 1), Cells(lRow, 10)).Interior.ColorIndex = 2
  20.         ActiveSheet.Range(ShapeCtr.ControlFormat.LinkedCell).Offset(0, 1) = ""
  21.     End If
  22.    
  23. End Sub
  24.  

keine elegante Lösung aber funktioniert :D
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Nächstes Problem...
ich hab jetzt ja ziemlich viele Schleifen, die Checkboxes etc. in meiner Liste eingebaut. Nun würde ich gerne, dass er prüft, wann bei der vorletzten Zeile in der Liste eine Eingabe gemacht wird und daraus folgend eine neue Zeile eingefügt wird mit all dem Klatraradatsch. Konkret sollen immer zwei Zeilen formatiert mit checkbox usw. vorhanden sein in denen dann neue Rechnungen erfasst werden können...ich würde mich um Vorschläge zur Realisierung freuen.  :D

Gruß
SunGear

« Letzte Änderung: April 12, 2013, 07:06:57 Vormittag von admin »

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