Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Textformatierungsvorlage  (Gelesen 1471 mal)

Offline couji

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Textformatierungsvorlage
« am: April 12, 2013, 13:35:22 Nachmittag »
Moin, moin!
Ich habe zwar Grundkenntnisse in Sachen Formeln in Excel, dennoch finde ich keine passende Lösung für mein Problem.
Undzwar ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir erlaubt einen Text von Zelle Blatt 1A1 in Zelle A1 von Blatt2 einzufügen, nur das der Text in mit BBCodes versehen ist, sodass ich eine gleiche Formatierung bei vielen Beiträgen habe.

also für jede Zelle eine eigene BBCode Formatierung steht, sodass ich z.B. so eingebe

A                B              C
1 Hallo ihr      lieben      !
2 Text           -               Info

Und es so raus kommt:
   A                             B                                                       C
1 [b.]Hallo ihr[/b.]      [i.]lieben[/i.]                                     [COLOR="#FF0000."]![/COLOR.]
2 [b.]Text[/b.]            [COLOR="#FF0000."]-[/COLOR.]      [b.]Info[/b.]

Damit ich bei Blatt 2 eben den formatierten Text habe und ihn nur noch kopieren und im Forum einfügen muss...

Wäre sehr nett, wenn wer eine Ahnung hat und mir helfen kann, wenn das überhaupt geht (:

Gruß
couji

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline ae

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • Learning SAP
Antw:Office 2010: Textformatierungsvorlage
« Antwort #1 am: April 12, 2013, 14:06:07 Nachmittag »
Hallo,
setze Dir den String mit & zusammen

="[b.]"&Tabelle1!A1&"[/b.]"

Viele Grüße
Andreas E
-----------------------------------------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt

Offline couji

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw:Office 2010: Textformatierungsvorlage
« Antwort #2 am: April 12, 2013, 14:11:35 Nachmittag »
Hallo,
setze Dir den String mit & zusammen

="[b.]"&Tabelle1!A1&"[/b.]"

Cool, danke! hat mir weitergeholfen und ist genau das was ich gesucht habe (=

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.