Collapse column

Autor Thema: Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenanzahl darstellen  (Gelesen 2277 mal)

Offline keyboardwizard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenanzahl darstellen
« am: Mai 15, 2013, 13:55:05 Nachmittag »
Hallo,

wie kann ich zwei Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenanzahl so untereinander darstellen, dass sie dieselbe Breite haben
(ähnlich wie der Nonius einer Schieblehre)?
Warum ?  Weil:
Ein Mikroprozessor sendet 48 Bytes in 50ms. Ich muss wissen, welches Byte in welcher Millisekunde übertragen wird.
Dazu habe ich mir eine 48er Tabelle mit den Bezeichnungen der Bytes gemacht und eine 50er Tabelle mit den Millisekunden.
Das ganze ausgedruckt, zurechtgeschnitten und übereinander gelegt  8)
Mittels moderner Datenverarbeitung sollte das doch auch ohne handwerkliches Können = papierlos gehen, oder ?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Grummelwutsch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
Antw: Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenanzahl darstellen
« Antwort #1 am: Mai 15, 2013, 15:06:15 Nachmittag »
Hallo Wizard,

meine erste Eingebung war gerade 2 Tabellen in Word zu erstellen und dort kan man die Spaltenbreite automatisch aufteilen, dass jede Spalte dann gleich Breit ist. In Excel ist mir hierfür keine "richtige"Lösung bekannt.
Eventuell könntest du aber in Excel jede Spaltenbreite auf 10 setzten und dann über 'Zellen verbinden' die richtigen Breiten manuell basteln.

Soweit von der Newbie-Front
Viel Erfolg Grummelwutsch

Offline keyboardwizard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
« Antwort #2 am: Mai 15, 2013, 15:58:52 Nachmittag »
Hallo Grummelwutsch,

das müsste gehen, ob es aber eine gute Idee ist, möchte ich bezweifeln.
Um das richtig zu machen, müsste ich mit einer Auflösung von 0,04ms arbeiten (jedes Byte dauert 1,04ms),
also eine Tabelle mit 1250 Spalten basteln.
Hast Du's nicht kleiner   :)

Offline Beverly

• Full Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
« Antwort #3 am: Mai 15, 2013, 17:27:45 Nachmittag »
Hi,

wenn sich die Tabellen in unterschiedlichen Tabellenättern befinden, dann benutzte 2 Fenster, ordne sie horizontal unterteilt an und stelle den Zoom entsprechend ein.

Bis später,
Karin

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.