Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Herausfinden von Tag x und Arbeitsstunden damit ausrechnen  (Gelesen 1325 mal)

Offline ManiacDevil

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo alle miteinander. Bin neu hier mit einen "kleinen" Problemchen.

Folgendes,

im anghängten Bild, ist in der Spalte "Stunden" die Arbeitszeit auszurechnen.(ein Arbeitstag hat immer 8 Stunden bis auf Mittwoch, Mittwoch hat Stunden!). Meine Frage jetzt dazu, wie rechne ich die Stunden aus?.

Also erstmal muss ich mir angeben lassen ob in dem jeweiligen Modul ein Mittwoch dabei ist oder nicht(Feiertage sind im Tabellenblatt "Funktionen" hinterlegt). Wenn man angeben konnte das an einen Mittwoch gearbeitet wurde dann soll er in die Arbeitsstundenrechnung mit einfließen.

Ich habe leider bisher noch keine Lösung gefunden die mir das ermöglicht, hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

MD

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: Herausfinden von Tag x und Arbeitsstunden damit ausrechnen
« Antwort #1 am: Mai 27, 2013, 16:26:53 Nachmittag »
Hallo,

steht denn in einer Zelle das Datum für das die Stunden erfasst werden sollen?
Wenn dies der Fall ist, könntest Du mit der Funktion =WOCHENTAG() den Mittwoch auslesen und mit einer Wenn-funktion die entsprechenden Stunden eintragen.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline ManiacDevil

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Herausfinden von Tag x und Arbeitsstunden damit ausrechnen
« Antwort #2 am: Mai 27, 2013, 16:44:54 Nachmittag »
Naja bis auf das Datum in der Tabelle ist keine richtige Datumsfunktion eingebaut. Würde mir auch nicht viel nützen in bezug auf die tabelle

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.