Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen  (Gelesen 1808 mal)

Offline Daphne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen
« am: Februar 09, 2012, 16:29:40 Nachmittag »
Hallo
ich habe eine Exceltabelle wo ich in einem Tabellenblatt meine ganzen Adressen von Kunden habe.
In einem anderen Tabellenblatt habe ich mein Rechnungsformular wo ich die entsprechende Rechnungen mit schreibe.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Kundenadressen komfortabel (nicht mit copy and paste) in die Rechnung mit rein. Möchte gerne die Adresse aus dem Adressdatenblatt wie folgt in der Rechnung:
Vorname Nachname
Strasse Hausnr.
PLZ, Wohnort

Gibt es evtl. eine Möglichkeit wo ich einen Kunden auswähle und dann diese Daten autom. alle im Rechnungsformular gefüllt werden?
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit so etwas, da hatte ich eine Zelle im Rechnungsformular wo ich im Tabellenblatt mit den Adressen die fortlaufende Nummer auswählen konnte und diese Daten wurden dann ins Adressfeld der Rechnung übernommen. Nur weiß ich nicht mehr wie das ging...

Vielen Dank

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline ae

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Learning SAP
Antw:Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen
« Antwort #1 am: Februar 09, 2012, 16:44:36 Nachmittag »
Hallo Daphne,

das habe ich hier  mal sehr ausführlich beschrieben.

http://xlfaq.de/index.php/funktionen/6-verweisfunktinen/99-beispiel-sverweis-rechnungsformular

Da sind auch die Demodateien dabei
Viele Grüße
Andreas E
-----------------------------------------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen
« Antwort #2 am: Februar 10, 2012, 09:20:19 Vormittag »
Hallo Andreas,

wow! Deine Beschreibung gefällt mir sehr gut.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.