Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Fehlender Kalendereintrag i Androidkalender nach Einladung  (Gelesen 3056 mal)

Offline Harilo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Fehlender Kalendereintrag i Androidkalender nach Einladung
« am: Dezember 01, 2013, 17:45:31 Nachmittag »
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem Kalender.

Aus meinem Lotus Notes heraus sende ich mir eine Einladung zu einer Besprechung an meine Hotmailadresse. Ich erhalte auf meinem Smartphone (Android 4.04) auch den Eingang im Oulooktool. Dort ist dann der Anhang *.ICS.

Weder das öffnen der ICS Datei noch das aktualisieren über Exchange oder Outlookkalender hilft.

Erst wenn ich in Outlook den Termin bestätige erscheint der Termin auf meinem Smartphone.
Sende ich dagegen die Besprechung an meine Googleadresse erscheint der Tewrmin sofort im Kalender und ic kann aus diesem heraus annehmen oder ablehnen. Aber den Goglekalender will ich eigentlich ja gar nicht benutzen.

Das ist natürlich sehr unglücklich weil ich ja nicht erst zu Hause am Computer sitzen will um die Termine zu übernehmen.

Daher folgende Fragen:
Gibt es einen Outlookkalender für Android?
In der App wird E-mail, Kontakte und Kalender syncronisiert aber womit und wieso sehe ich dann nichts?
Muss ich für Besprechungen in Outlook eine besondere Einstellung vornehmen?

Bin gespannt auf eine Antwort und age jetzt schon mal Danke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline laringa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Fehlender Kalendereintrag i Androidkalender nach Einladung
« Antwort #1 am: April 15, 2014, 18:00:55 Nachmittag »
Hast du denn jetzt eine Lösung finden können?
Ich habe derzeit zwar noch kein Android Handy, werde mir aber wohl bald das Samsung Galaxy S5 zulegen.
Ich nutze auch den Outlookkalender und es wäre natürlich prima dies auch weiterhin auf dem Smartphone tun zu können, daher mein Nachfragen.
Gibt es dazu vielleicht spezifische Hadrware Anforderungen? Das sollte das S5 ja mit Leichtigkeit erfüllen, aber man weiß ja nie :)
Ich werde mir das S5 wahrscheinlich über 1und1 holen, dort gibt es mehrere Tarif-Möglichkeiten zur Auswahl, wie man hier sehen kann. Weiß jemand, ob da eigentlich schon Office vorinstalliert ist? Bei den Tarifen steht etwas von einer Multimedia-App Suite, was gehört denn da rein?

Also, solltest jemand eine Lösung haben, würde ich mich über Infos freuen ;)
« Letzte Änderung: April 22, 2014, 09:46:21 Vormittag von laringa »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.