Tipps, Tricks und Features – integrierte Pfeile und Bilder in der Jedox Suite30 January 2014, 2:51 pmAlle vorhandenen Bilder in einem Web-Bericht
In meinem Blogeintrag „
Dashboard - Pfeile als Abweichungen“ hatte ich bereits beschrieben, wie man zum Beispiel Pfeile in einem Dashboard oder in einem Web-Bericht integriert.
Grundlegend funktioniert das über folgende Funktion:=BILD.ANZEIGEN("/pr/jedox/images/app_icons/jx_arrow3_down_grey.png")
Die Bilder sind in diesem Jedox Ordner abgelegt:"..\Jedox\Jedox Suite\httpd\app\docroot\pr\jedox\images\app_icons"
[tr][td]
[/td][/tr][tr][td]vorhandene Bilder in dem "app_icons" Ordner[/td][/tr]
[/table]
Um eine unternehmensinterne "Corporate Identity" einzubinden, könnten Sie ihre eigenen Bilder in dem „../pr/custom/“ Ordner ablegen und sie dann über die Funktion abrufen.
In der nächsten Jedox Version haben wir nun einen Bericht integriert, der einen Überblick über alle verfügbaren Bilder gibt.
[tr][td]
[/td][/tr][tr][td]Images from Jedox Folder[/td][/tr]
[/table]
Über 100 Bilder sind dort hinterlegt. Sie können nun aus diesem Report heraus die benötigten Bilder für ihren Report kopieren und in einem neuen Report einfügen.
[tr][td]
[/td][/tr][tr][td]Rechtsklick - Kopieren[/td][/tr]
[/table]
[tr][td]
[/td][/tr][tr][td]Neuer Report - Inhalte einfügen[/td][/tr]
[/table]
[tr][td]
[/td][/tr][tr][td]Neuer Report - Inhaltstyp: Werte[/td][/tr]
[/table]
In dem "Neuen Bericht" können Sie dann mit Excel Know How auf die Zelle zugreifen und beispielsweise mit einer Wenn Funktion verknüpfen:
[tr][td]
[/td][/tr][tr][td]Wenn "B2" < "-20,0%" dann Pfeil nach unten ansonsten "Leer"[/td][/tr]
[/table]
Für weitere Fragen ebenso bei Interesse an den Beispielberichten, können Sie mich gern über die folgenden sozialen Medien erreichen oder eine Mail schreiben.
Source: Jedox reports and dashboardsWeitere Informationen findest Du bei
Jedox reports and dashboards.