Collapse column

Autor Thema: Auslesen einer Zelle  (Gelesen 1669 mal)

Offline Big Apple

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Auslesen einer Zelle
« am: März 14, 2014, 21:32:06 Nachmittag »
Hallo,

ich möchte prüfen, ob eine bestimmte Zahl in einer Eingabezelle vorkommt. Mit welcher Funktion kann ich das machen?

Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Auslesen einer Zelle
« Antwort #1 am: März 14, 2014, 22:34:40 Nachmittag »
Moin,

also unter Windows-Excel funktioniert das wie in dem Anhang gezeigt. Oder ist dien NickName gleichzusetzen mit NY?  ;)
Gruß
Günther

Offline Big Apple

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Auslesen einer Zelle
« Antwort #2 am: März 18, 2014, 21:09:41 Nachmittag »
Hallo,

danke für die Antwort. Leider funktioniert die Formel nicht ganz. Lösche ich z.B. die "1" im Eingabefeld, kommt dennoch "Ja" raus, da diese Ziffer auch in "11" bzw. "15" vorkommt. Auch bei einer Löschung von "5" kommt dennoch "Ja", da die Zahl auch in "15" rauskommt. Die Formel erkennt leider "nur" das die Zahl irgendwo im Eingabefeld erscheint; sie kann jedoch nicht zwischen den Zahlen unterscheiden. Hast du hierfür auch ein Lösung?

DANKE!

P.S. New York, New York

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.