Collapse column

Autor Thema: Anzeige von Word-Dokumenten mit Doppelclick funktioniert nicht  (Gelesen 1681 mal)

Offline otto_16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Anzeige von Word-Dokumenten mit Doppelclick funktioniert nicht
« am: April 10, 2014, 13:59:41 Nachmittag »
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen kann ich Word-Dokumente (aber auch Excel-Dateien) nicht mehr durch Doppelclick aus Outlook oder Windows-Explorer heraus öffnen. Es öffnet zwar das Programm (Word oder Excel), aber es werden keine Daten angezeigt. Gleichzeitig erscheint in einem eigenen Fenster die Fehlermeldung: " Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
Ich kann mir nur dadurch helfen, dass ich das Office Programm Word (oder Excel) starte und mir über die Funktion "Öffnen" die entsprechende Datei in meiner Verzeichnisstruktur suche und zur Anzeige bringe.
Bis vor ein paar Wochen funktionierte das alles mit Doppelclick. Was habe ich versehentlich verstellt oder gelöscht? Wie kann ich es wieder reparieren?
Für Hinweise vielen Dank im Voraus
Otto_16

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Anzeige von Word-Dokumenten mit Doppelclick funktioniert nicht
« Antwort #1 am: April 10, 2014, 15:53:30 Nachmittag »
Hallo,

...hier handelt es sich um ein typisches Problem von Word bzw. Excel, die unter Umständen beim Starten nicht gleichzeitig Dateien öffnen und Add-Ins initialisieren können. Unter der folgenden Adresse gibt es einen Fix, der das Problem meistens löst:

http://www.smarttools-publishing.de/...iceDDE-Fix.zip

Gruß

Alois
[Officer]
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline otto_16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Anzeige von Word-Dokumenten mit Doppelclick funktioniert nicht
« Antwort #2 am: April 13, 2014, 13:10:20 Nachmittag »
Hallo Alois,
vielen Dank für den Hinweis. Habe das Fix installiert. Leider ohne Erfolg. Im Gegenteil: jetzt bekomme ich überhaupt keine Reaktion auf Doppelclick, nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Nach Deinstallation des Fix bin ich wieder auf altem Stand. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Gruß
Otto

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.