Collapse column

Autor Thema: Suchfunktion aus Office Win für Mac umschreiben  (Gelesen 1850 mal)

Offline Equinox85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Suchfunktion aus Office Win für Mac umschreiben
« am: Mai 21, 2014, 07:39:08 Vormittag »
Hi,
ich würde gerne, da ein Freund von mir Apple nutzt, eine Suchfunktion für Office 2011 für Mac umschreiben, da ich selber aber erst seit 2 Monaten mit VBA Arbeite habe ich die in mühsamer kleinarbeit zusammengekriegt aber ohne einen Mac kann ich selber die Fehler leider ni finden.

Ich vermute die Fehler Verstecken sich im nutzen der Kernel32.dll aber ich kenne den Umweg zu Apple nicht, am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich sowohl Mac wie auch am Win die Funktion nutzen könnte, dass ist aber warscheinlich utopisch

Die Suchfunktion versteckt sich im Klassenmodul und das ganze dient dem Auffinden von Bildern um sie automatisch in das Projekt einzufügen.

Ich danke euch für eure Anregungen und Hilfe schonmal im Vorfeld.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Suchfunktion aus Office Win für Mac umschreiben
« Antwort #1 am: Mai 21, 2014, 09:07:51 Vormittag »
Hallo Equinox85,

Windows API Funktionen laufen nicht auf dem Mac (ausser Dein Freund würde Windows + Office in einer VM installieren, z.B. Parallels).
Deine Datei enthält Windows API Funktionen zum Suchen von Bildern. Um die Existenz eines Bildes zu prüfen, kannst Du die Funktion
Dir() verwenden (siehe VBA Hillfe). Allerdings nur in einem Verzeichnis, rekursiv müsste man es selbst programmieren. Leider bin ich
momenten zu sehr in Projekte eingespannt, dass ich es für Dich nicht machen kann - aber wie gesagt, Dir() ist der Ansatz.

PS: das Thema habe ich nach Excel VBA verschoben, da hier wohl mehr Leute aktiv sind.

Gruß
« Letzte Änderung: Mai 21, 2014, 09:17:11 Vormittag von maninweb »
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Equinox85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Antw: Suchfunktion aus Office Win für Mac umschreiben
« Antwort #2 am: Mai 21, 2014, 10:02:11 Vormittag »
Vielen Dank,

ich bin gerade unterwegs aber ich werde mich da einlesen.

Es ist schon Ok, dass ich das selber schreibe aber ich hatte eben keinen Ansatz, jetzt habe ich ne Richtung und werde mich in die Spur begeben, Vielen Dank.

Wäre es möglich, wenn ich fertig bin, dass ich sie nur zum Testen schicke, nicht zum Überarbieten, denn ich habe leider selber keinen Mac

Vielen Dank
Friedemann

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Suchfunktion aus Office Win für Mac umschreiben
« Antwort #3 am: Mai 21, 2014, 10:06:13 Vormittag »
Hallo Friedemann,

ich kann's mir gerne anschauen, einen Mac habe ich allerdings nicht zur Verfügung.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Equinox85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Antw: Suchfunktion aus Office Win für Mac umschreiben
« Antwort #4 am: Mai 26, 2014, 10:41:33 Vormittag »
Hi,
vielen dank
ich komme gerade auch nicht wirklich zum werkeln, deswegen wird die Version wohl ne weile dauern, solange habe ich ne VM bei Ihm eingerichtet.

Es sind gerade n paar zuviele Baustellen um das ordentlich zu machen, sobald ich was habe melde ich das mal, vllt nützt es ja jemandem.
Kann aber wie gesagt dauern

Bis dahin erstmal viel spaß mit dem guten Wetter
Friedemann

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.