Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Verschiedene Zeilenhöhen in einer Tabelle  (Gelesen 1303 mal)

Offline Bienchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Verschiedene Zeilenhöhen in einer Tabelle
« am: Mai 31, 2014, 08:39:20 Vormittag »
Hallo,

ich möchte mehrere Tabellen in einem Seitenlayout nebeneinander anlegen, sodass ich sie bei Bedarf im Querformat auch in DinA4 drucken kann. Jeweils auch mit verschiedenen Randangaben.

Allerdings sollte jede Seite von einander unabhängig sein. Wenn ich aber nun auf Seite 2 im Seitenlayout-Modus eine Zeilenhöhe verändere, so verändert sich diese aber auch auf Seite 1. Obwohl meine Bearbeitung auf Seite 1 vollständig abgeschlossen ist. Kann man eine Seite in Excel "einfrieren"?

Wie kann ich in Excel im Seitenlayout-Modus zwei unabhängig voneinander stehende Seiten bearbeiten?

Vielen Dank

Bienchen

PS: Durch Recherce und Probieren habe ich herausgefunden, dass "Fenster fixieren" nicht im Seitenlayout-Modus geht und verhindert auch nicht, das Zeilenhöhe unabhängig verändert werden kann.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2007: Verschiedene Zeilenhöhen in einer Tabelle
« Antwort #1 am: Juni 03, 2014, 15:14:21 Nachmittag »
Hallo,

du kannst Zeilen ganz individuell in der Höhe verändern. Wenn Du deine erste Seite, z. B. Zeile 1 bis 55 komplett angepasst hast, dann darfst  du einfach keine Änderungen an diesen Zeilen mehr vornehmen.

Zeilenhöhen gelten jweils von Spalte A bis zur letzten Spalte also Spalte XFD.

Gruß Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.